Banner-h

Unsere Preise

Gips-Schüle-Forschungspreis und Klaus-Koeppen-Preis

2023 zeichnet die Gips-Schüle-Stiftung zum sechsten Mal innovative Forschungsprojekte in Baden-Württemberg aus, deren Ergebnisse von besonderem und nachhaltigem Nutzen für die Gesellschaft sind. Der Klaus-Koeppen-Preis für soziale Innovation prämiert ein interdisziplinäres Forschungsprojekt mit besonderer sozialer Relevanz. Mit den beiden Preisen würdigt und fördert die Stiftung kluge, innovative und visionäre Ideen.

⇒ zu den Gips-Schüle-Forschungspreisen

Gips-Schüle-Nachwuchspreis

Der Gips-Schüle-Nachwuchspreis prämiert herausragende Doktorarbeiten in MINT-Fächern, die sich durch Innovationspotential und Anwendungsbezug auszeichnen. Die Stiftung fördert damit Forschung zum Allgemeinwohl und besonders "Junge Forschung mit Visionen".

⇒ zum Gips-Schüle-Nachwuchspreis

Jury

• Markus Brock, TV- und Eventmoderator mit den Schwerpunkten Wissenschaft, Forschung und Bildung
  • Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Peter Frankenberg, Wissenschaftsminister a.D. Baden Württemberg, Aufsichtsratsmitglied der Gips-Schüle-Stiftung